Zahlen und Fakten

«Ich war sehr froh, konnte ich auf eine schnelle und kompetente Unterstützung zählen! Die Beratung hat mir in meiner nicht einfachen Situation sehr geholfen.»  
(S.M., Kundin Laufbahnberatung) 

Wir informieren, beraten und begleiten jedes Jahr rund 25'000 Menschen bei Fragen zu Bildung, Beruf, Arbeit und psychischer Gesundheit.

 

Geschäftsbericht 2023

Jahresrechnung 2023

Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung

Beratungen

 

Fachauskünfte

 

Teilnehmende an Aktivitäten im Schulhaus

 

Kontakte an Informationsveranstaltungen und Messen

 

viamia

viamia-Beratungen

viamia ist eine kostenlose Standortbestimmung und Laufbahnberatung für Personen über 40 Jahre.

 

 

 

 

Ausbildungsstand

Ergänzende Angebote

Freiwillige Mitarbeitende

Ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren begleiten und unterstützen Jugendliche und Erwachsene bei der Lehrstellensuche und der beruflichen Integration. 

 

 

Persönliches Coaching

Fachpersonen mit psychologisch-psychotherapeutischem Hintergrund unterstützen Stellensuchende im Auftrag des RAV bei spezifischen persönlichen Fragestellungen.

 

 

 

Psychologische Angebote

Jugendpsychologischer Dienst

Psychologische Unterstützung für Jugendliche, niederschwellig und kostenlos.

 

 

Psychotherapeutische Angebote

Ambulante, gesprächstherapeutische Behandlung.

 

 

Lehrpersonenberatung

Psychologische Beratung, erste 270 Beratungsminuten kostenlos.

 

© ask! – Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf