Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf

Zahlen und Fakten

«Ich hoffe, dass sie noch lange weitermachen, denn es hat mir sehr geholfen. Nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Kindern und Schülern, die nicht klar kommen!»

  • Über 170'000 Mal pro Jahr besuchen User unsere Online-Plattform www.beratungsdienste.ch.
  • Gegen 25'000 Besucherinnen und Besucher informieren sich jährlich in unseren Info-Zentren.
  • Knapp 10'000 Personen lassen sich pro Jahr beraten.

Ganz besonders freut uns: Mehr als 94% der Kundinnen und Kunden sind zufrieden. Dies ist möglich, dank

  • knapp 100 motivierten und kompetenten Fachpersonen
  • rund 10'500 Arbeitsstunden von Freiwilligen
  • den unterstützenden Mitgliedern und dem engagierten Vorstand unseres Vereins
  • dem Vertrauen, das unsere Auftraggeber ask! entgegenbringen

Grosser Dank gebührt allen Personen und Stellen, die uns unterstützen und gute Rahmenbedingungen schaffen für unsere anspruchsvolle Arbeit. Die erzielten Erfolge spornen an, weiterhin unser Bestes zu geben.

Mehr über unsere Arbeit erfahren Sie im aktuellen Geschäftsbericht und in der Jahresrechnung.

Grosse Nachfrage und neue Wege

Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln sich: Es gibt mehr oder weniger Arbeitsplätze und Lehrstellen, neue Ausbildungen und Berufe, Schwierigkeiten in der Ausbildung oder am Arbeitsplatz, persönliche Krisen etc. Menschen haben in solchen Situationen nicht mehr oder nicht weniger, sondern andere Fragen. Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen und Angeboten ist weiterhin gross.

In unserer Strategieplanung werden Fragen zu Kundenbedürfnissen, Angeboten und Umfeld laufend geprüft und abgestimmt. So bleiben wir nah am Kunden und der Wirtschaft.